Cake Collaborations

Torten Kollaborationen

Cake Collaborations sind Tortenprojekte, die internationale oder nationale Besetzung haben können. Es geht dabei immer um eine bestimmtes Thema, das alle Teilnehmer auf ihre Art und Weise frei interpretieren können. Der Organisator einer Kollaboration lädt Teilnehmer nach seinen Vorlieben ein und die Kollaboration und das Thema sind bis zur Veröffentlichung geheim - geschlossene Kollaboration. Eine andere Variante ist die offene Kollaboration - sie wird im voraus öffentlich angekündigt und jeder, unabhängig davon ob Anfänger oder Profi, kann sich anmelden und teilnehmen.

 

Ich liebe Cake Collaborations. Für mich geht es dabei, meine Grenzen zu erforschen und Neues zu auszuprobieren. In der letzte Monate habe ich an vier wundervolle Kollaborationen teilgenommen, die ich euch hier kurz vorstellen möchte. Ich habe dabei eine kleine und eine große Büste aus Modellierschokolade, ein singendes Schwein und eine "die Schwerkraft trotzende" (gravity defying) Meerjungfrau modelliert und alle sind ein bisschen untypisch für mich. Es macht so viel Spaß Neues auszuprobieren! Und ich freue mich auf alle andere Kollaborationen, die ich dieses Jahr mache, die natürlich noch streng geheim sind :D 

 

My Bulgaria

My Bulgaria ist eine nationale Torten Kollaboration mit reinen bulgarischer Besetzung. Das Thema war, was Bulgarien für jeder von uns bedeutet. 

Mein Bulgarien ist für mich Poesie. Deswegen habe ich mich entschieden für die erste bulgarische Tortencollaboration eine junge bulgarische Dichterin aus Modellierschokolade zu formen. Petya Dubarova. Alle Werke der Collaboration findet ihr hier: My Bulgaria Cake Collaboration

Steam Cakes

Steam Cakes ist eine internationale Kollaboration aus 62 talentierten Tortenkünstler, die euch durch ihre essbare Kunst unterhalten und den internationalen Steampunk Tag feiern möchten!

Diese Kollaboration wurde von Carla Rodrigues organisiert und war eine geheime Kollaboration. 

Das ist mein Werk Sir Steam-a-lot, all die anderen unglaublich schöne Werke können hier bewundert werden: Steam Cakes Collaboration

CakeFlix

CakeFlix ist eine offene Kollaboration, an welcher jeder teilnehmen dürfte. Das ist Gunter von dem Film Sing. Er ist freihand aus Modellierschokolade und Modelliermasse gemacht. Ich habe ihn für die Torten Kollaboration Cake Flix, organisiert von Isabe Tamargo, gemacht. Cake Flix ist die größte Kollaboration über Filme und TV Serien. Es sind über 300 essbare Werke vorhanden, die ihr hier bewundern könnt: Cake Flix Collaboration

Modeling Marvels

 

Modeling Marvels ist eine Collaboration, organisiert von einer amerikanische Tortenzeitschrift. Wir, 14 Tortenkünstler, wurden von der Redakteur ausgewählt und eingeladen, etwas sommerliches zu modellieren. Unsere Werke wurden dann in der Spezial Ausgabe der Zeitschrift über Modellierwunder von ACD Magazine veröffentlicht. Ich habe hierfür eine Meerjungfrau, Undine, erschaffen, die sich auf einen Anker rekelt. Alles ist von Tattoovorlagen in der gleicher Style inspiriert. Mann kann die Zeitschrift hier erwerben: ACD Magazine


Vielen Dank fürs Lesen!

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sommertag!

 

Süße Grüße

Valentina 



Bilder, Bilder, Bilder ...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0